Flash-e-Vapor V3 Clone von FastTech erste Wicklung

Heute habe ich den FeV3 Clone von FastTech gereinigt. Den chemischen Geruch aus der Base habe ich nicht wegbekommen. Ich vermute es kommt vom Kabel oder den Lötstellen, was mich Letztenendes nicht stört, da die Base im geschlossenem Zustand nicht muffelt :-).

Gewickelt habe ich den FeV3 als Microcoil mit 9 Windungen Kanthal A1 0,32,Muji Watte, auf 2,5mm Innendurchmesser bei 1,7 Ohm. Die Wicklung ist nicht so schön geworden, verrichtet aber ihren Dienst einwandfrei.

Einziger Kritikpunkt bei diesem Clone ist das lockere DripTip, ein doppeltberingtes würde sicher besser passen. Ansonsten bin ich mit diesem Clone sehr zufrieden.

https://www.fasttech.com/products/1937000

Der Flash-e-Vapor V3 verrichtet jetzt seine Arbeit auf der Sigelei 30Watt.

GereinigtFEV mit DrahtFEV mit MujiFEV auf Sigelei

Flash-e-Vapor V3 Clone von FastTech erste Wicklung

Hinterlasse einen Kommentar